Dienstag, 30. April 2013

Windeltasche

Mein kleines Baby (das jetzt gar nicht mehr sooo klein ist), ist jetzt schon über 8 Monate alt....da wundert es nicht, dass eines meiner ersten Nähprojekte eine Windeltasche war. Ich habe sie schon vor fast 3 Monaten genäht und dann vergessen sie hier zu zeigen...

Das wird jetzt natürlich schleunigst nachgeholt...und tadadada...hier sind sie schon - die Fotos:





Diese Windeltasche war wie gesagt eines meiner ersten Nähprojekte und daher habe ich mir den Schnitt natürlich nicht selber ausgedacht...der ist inklusive der Anleitung von hier. Den Stoff habe ich mir vom schwedischen Möbelriesen geholt.

In diesem Etui finden ganz bequem ein paar Windeln, Feuchttücher, Pflegecreme und eine Stoffwindel Platz. Ich selber besitze eine "richtige" Wickeltasche, finde das Teil zwar schön...nur ist es riesengroß und damit für mich vollkommen unpraktisch. Ich habe sie bis jetzt nur sehr, sehr selten genutzt und das wird sich vermutlich nicht mehr ändern.

Das Windeletui im Gegensatz dazu ist ständig im Einsatz. Es passt super in meine ganz normale Umhänge-Handtasche. Vor allem zu der Zeit als ich noch ausschließlich stillte, brauchte ich an nichts außer meiner Windeltasche denken, wenn ich mit dem kleinen Kerl das Haus verlassen habe.

Ich würde es auf jeden Fall jeder werdenden Mama empfehlen, sich so eine Tasche zu besorgen :)

Dann verabschiede ich mich mal!
Eure napirai


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen