Dienstag, 26. März 2013

Babykleidung: Shirt + Hose

Heute habe ich ein paar Stunden nur für mich alleine gehabt (Papa war mit unserem kleinen Mann unterwegs) und da hab ich mich natürlich gleich an die Nähmaschine gesetzt. Das neue Stück Stoff gehört natürlich endlich verarbeitet :)

Zuerst habe ich wieder eine Pumphose geschneidert. Die sind einfach superbequem und sehen gleichzeitig so schick aus, dass man eigentlich keine andere Hose mehr an Baby's Beine lassen will. Hier ein paar Bilder:

 Einen Schnitt hatte ich dieses mal nicht. Ich wollte nämlich in Größe 80 nähen und da habe ich nichts kostenloses im Internet gefunden. Also habe ich kurzerhand eine gekaufte Hose in der gewünschten Größe hergenommen und die Maße auf Papier bzw. Stoff übertragen. Es hat funktioniert.

Aber das war nicht alles. Ich wollte wieder etwas neues ausprobieren und das Ziel war der Regenbodenbody von Schnabelina. Der gefällt mir schon lange und die Videoanleitungen von ihr sind absolut anfängertauglich.

Ich habe mich für den amerikanischen Ausschnitt in Größe 74 entschieden. Während dem Zuschnitt ist mir dann klar geworden, dass der Stoff nicht reichen wird. Also habe ich aus der geplanten Langarm- eine Kurzarm-Version gemacht und aus dem Body ein Shirt.

Ich bin stolz auf das Ergebnis. Ich hätte einfach vor ein paar Wochen noch nicht gedacht, dass ich so was kann bzw. dass ich mich überhaupt traue, so ein Projekt in Angriff zu nehmen. Und jetzt passt das Ergebnis meinem kleinen Mann sogar :)

Unten habe ich den Saum einfach mit einem Zickzack-Stich umgenäht. Ich hoffe, dass leiert nicht all zu sehr aus. Hier ein Bild vom Shirt:


Und hier noch ein Bild am lebenden Objekt...ich glaube, er fühlt sich wohl in seinem neuen T-Shirt :)


Wie findet ihr das Shirt? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Eure napirai

1 Kommentar: